Bodo Ltd
Sprache ändern:
EnglishFrançaisDeutschEspañol

BIO-Sparge Radwaschmaschinen

Biosicherheit Radwaschanlagen

Die Einführung des BIO-Sparge Felgenspray Desinfektionssystem für Biosicherheit.

Die kosteneffektive Art und Weise vorwärts in Biosicherheit helfen Sie, Ihr Unternehmen vor Kreuzkontamination zu schützen und deutlich das Risiko von Krankheit eintritt Tierhaltung reduzieren.

Der bio-sparge ist ein kostengünstiges effizientes Desinfektionsfahrzeug Sprühsystem zur Verwendung auf einer Farm, Futtermühlen, Vieh-Auktionen, Landwirtschaftsschau Eingänge, Zoo, Tierarztpraxen und Hochschulen, zu helfen, die Herausforderungen der Verhinderung der Ausbreitung von Krankheiten unter Vieh zu treffen.


Wie funktioniert das Bio-Sparge Radwaschanlagen Arbeit?

Der Bordcomputer steuert alles, damit Sie nicht zu tun haben,, Das macht das System einfach zu bedienen, und robust genug, um in schwierigen Umgebungen zu arbeiten. Die programmierbare Bio-sparge wird automatisch durch Fahrzeuge ausgelöst, wie sie Ihre Räumlichkeiten betreten. Es enthält ein Dosierventil einer Desinfektionslösung über Edelstahlverrohrung und durch Messing Sprühdüsen an den Seiten und an der Unterseite der Fahrzeuge anzuwenden, wie sie fahren durch. Ein typischer arktischen LKW würde verwenden 9 Liter in 18 Sekunden, wenn bei der vorgeschlagenen Geschwindigkeit von 5 Stundenmeilen Reisen.

Unser Sortiment von BIO-Sparge automatischen Fahrzeug Sprayer bieten Ihnen eine kostengünstige Desinfektions Rad und Fahrwerk Sprühsystem Ihre Biosicherheit zu stärken und deutlich das Risiko von Krankheit Eingabe Ihrer Unternehmen reduzieren.

Wir haben eine Reihe von Systemen in unserem Sortiment an Ihren Anforderungen anpassen. Die beliebtesten sind unsere SMB (Smart Movement Strahl) Systeme, die mit dem Sprühzyklus anspruchsvollen photoelektrischen Sensoren verwenden, um automatisch auslösen, wenn ein Fahrzeug nähert.

Benutzer können leicht wählen Eintrag Sprühen nur, beide Eintrag & Beenden Spritzen, oder Verlassen nur und die BIO- Sparge immer mischt automatisch das Wasser und Desinfektionsmittel / Chemikalie zur voreingestellter Stärke. Unsere SMB-Systeme integrieren auch Einstellbare Spray Zeiten und automatische Alarme Sie mit einem flexiblen und robusten System bereitzustellen, die zuverlässig in den anspruchsvollsten Umgebungen betrieben werden.

  • Unsere BIO-Sparge SMB-Systeme sind so ausgelegt, auf eine Betonfahrbahn und Boden installiert werden (indem Sie Ihre eigenen Auftragnehmer gelegt).Jedes BIO-Sparge SMB-System wird komplett mit Sprühdüsen, Edelstahlrohr und Edelstahl-Schutzstufen einen Standard entsprechen 3.65 Meter (12 Füße) breite Fahrbahn, breite Fahrbahnen sind verfügbar (je nach Modell) .Bei Bedarf können wir eine vollständige Vor-Ort-Installation und Inbetriebnahme-Service mit unseren eigenen erfahrenen Ingenieuren bieten. Bitte kontaktieren Sie uns eine unverbindliche Untersuchung vor Ort zu vereinbaren.

Wir haben eine Vielzahl von Bio-Sparge Modelle an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Hier ist eine Tabelle, die erklärt, was wir zu bieten haben.

SMB-160 Radwaschanlagen Bio-Sparge SMB 160 * Der SMB160 ist für schwerere Konzentration von Verkehr und kommt mit größeren Pumpe, kann ein höheres Maß an Datenverkehr aufnehmen
SMB-120 Radwaschanlagen Bio-Sparge SMB 120 * Rad-Spray intelligente Bewegungsstrahl, programmierbare Feldspritze, die eine Edelstahlpumpe hat und kann leicht mit einstellbaren chemischen Stärken eingestellt werden.
 Radwaschanlagen Schlauch Reise Bio-Sparge Hose Trip * 240 Volt-timed Spritzen Arbeiten an Wasserdruck mit Magnet. Von einem Fahrzeug Ansatz Schlauch mit einer vorgemischten Lösung ein und aus Ihrer Farm ausgelöst.
 Radwaschanlagen Fern Bio-Sparge Fern Ein vorge gemischte Lösung wird auf den Verkehr für den Notfall Bio-Security Situationen gesprüht. Schnell und einfach zu nach Fahrzeug Ansatz Schlauch ausgelöst assemble.
 Radwaschanlagen Treter Zusätzliche Treter Eine zusätzliche Meter Lauffläche, einem Meter Rohr, eine Sprühdüse und vier zusätzliche Verankerungen. Für größere Gateways.
Montage des Radwaschanlagen Fitting Service Engineer an Bio-Sparge um Ihre Betonsockel passen und Plugin-Elektrik zu Ihrer Steckdose. Elektrische Arbeit, von anderen abgeschlossen werden. Wir auch Ihre Wasserversorgung anschließen Nähe.
Bio-Sparge Versand Versand Wir können über Europalette entweder Ladebordwand oder Gabelstapler nach Großbritannien und darüber hinaus versenden, Bitte beraten.

Die Bio-Sparge in Betrieb

Weitere Informationen darüber, warum das Desinfektionsmittel Rad Sprühsystem das Bio-Sparge Radwaschanlagen würde für Ihr Unternehmen perfekt.

  • Für Bio-Sicherheit (helfen, die Ausbreitung von Krankheiten wie Schweinegrippe zu verhindern, Vogelgrippe, HS1N, Maul- und Klauens, Blau Ear unter vielen)
  • Kein Strom erforderlich (auf Betriebswasserdruck)
  • Elektrische Pumpe-Version ebenfalls verfügbar, wenn der Wasserdruck nicht geeignet ist
  • Wäscht die Räder und Unterseite des Landverkehrs
  • Solide robuste Bauweise
  • Das Bio-Sparge Radwaschanlagen ist einfach zu installieren
  • Die Selbstorganisation oder von unseren geschulten Monteuren installiert
  • Hergestellt, um jede Öffnung passen, Hof-und landwirtschaftliche Eingänge oder überall mit Tierhaltung
  • Verwenden Sie nicht korrosiv und biologisch abbaubar Chemicals
  • Das Rad Scheibe ist ideal für Remote-Standorten

Wir haben die Bio-Sparge zuverlässig befunden, benutzerfreundlich, effektiv und mit einer großen Backup-Service von Bodo Limited. Es ist für die Royal Norfolk anzeigen, wo es etwa verwendet 800 bis 1000 Fahrzeugbewegungen an den Gates. Wir haben zwei Bio-Sparges man Position auf der Schaf Eingang und der andere an das Vieh, Ziegen und Schweine Eingang. Beim Blick auf andere Lösungen fanden wir die Bio-Sparge um die vereinfachende und effektive Produkt auf dem Markt sein,. Wir mögen auch die Tatsache, dass es ist tragbar und kann leicht auf andere Eingänge haben wir auf der Messe bewegt werden.

- Stephen Hood, Veranstaltungsort und Estates-Manager, Royal Norfolk Landwirtschafts-Gesellschaft

Finde mehr heraus

Für ein Angebot oder einfach nur ein Schwätzchen, ob eines unserer Produkte für Sie richtig ist, nur rufen Sie uns an:

01953 456528

Oder kontaktieren Sie uns direkt

Bodo Ltd
Change language:
EnglishFrançaisDeutschEspañol

BIO-SPARGE WHEEL WASHERS

Bio-security Wheel Washer

Introducing the BIO-SPARGE wheel spray disinfecting system for bio-security.

The cost-effective way forward in bio-security helping you protect your business from cross contamination and significantly reduce the risk of disease entering livestock enterprises.

The bio-sparge is a low cost efficient disinfectant vehicle spray system for use on farm, feed mills, livestock auctions, agricultural show entrances, zoos, veterinary practises and colleges, to help meet the challenges of preventing the spread of disease amongst livestock.


How does the Bio-Sparge Wheel Washer work?

The onboard computer controls everything so you don’t have to, which makes the system simple to operate, and robust enough to work in challenging environments. The programmable bio-sparge is automatically triggered by vehicles as they enter your premises. It incorporates a dosing valve to apply a disinfectant solution via stainless steel pipework and through brass spray nozzles to the sides and underside of vehicles as they drive through. A typical arctic lorry would use 9 litres in 18 seconds if traveling at the suggested speed of 5mph.

Our range of BIO-SPARGE automatic vehicle sprayers provide you with a low cost disinfectant wheel and chassis spray system to strengthen your biosecurity and significantly reduce the risk of disease entering your business.

We have a number of systems in our range to suit your requirements. The most popular are our SMB (Smart Movement Beam) systems which use sophisticated photo-electric sensors to automatically trigger the spray cycle when a vehicle approaches.

Users can easily select Entry spraying only, both Entry & Exit spraying, or Exit only and the BIO- SPARGE always automatically mixes the water and disinfectant / chemical to the pre-set strength. Our SMB systems also incorporate Adjustable Spray Times and Automatic Alarms providing you with a flexible and robust system which will reliably operate in the most challenging environments.

  • Our BIO-SPARGE SMB Systems are designed to be installed onto a concrete roadway and base (laid by your own contractors).Each BIO-SPARGE SMB system is supplied complete with spray nozzles, stainless steel pipe and stainless protective treads to suit a standard 3.65 meter (12 feet) wide roadway, wider roadways are available (depending on the model) .If required we can offer a full on-site installation and commissioning service using our own experienced engineers. Please contact us to arrange a no obligation site survey.

We have a variety of Bio-Sparge models to suit your needs.

Here is a table that explains what we have on offer.

SMB-160 Wheel Washer Bio-Sparge SMB 160 * The SMB160 is for heavier concentration of traffic and comes with larger pump, can accommodate greater levels of traffic
SMB-120 Wheel Washer Bio-Sparge SMB 120 * Wheel Spray smart movement beam, programmable sprayer that has a stainless steel pump and can be easily set with adjustable chemical strengths.
 Wheel Washer Hose trip Bio-Sparge Hose Trip * 240 volt timed sprayer works on water pressure with solenoid. Triggered by a vehicle approach hose with a premixed solution on and off your farm.
 Wheel Washer Remote Bio-Sparge Remote A pre mixed solution is sprayed on traffic for emergency Bio-Security situations. Quick and simple to assemble triggered by vehicle approach hose.
 Wheel Washer Treads Extra Treads One extra meter of tread, one meter of pipe, one spray nozzle and four extra anchors. For larger gateways.
Fitting the Wheel Washer Fitting Service Engineer to fit Bio-Sparge to your concrete base and plugin electrics to your socket. Electrical work to be completed by others. We also connect to your water supply nearby.
Bio-Sparge Shipping Shipping We can dispatch to the UK and beyond via Euro Pallet either tail lift or forklift, please advise.

The Bio-Sparge in operation

More Information on why the disinfectant wheel spray system the Bio-Sparge Wheel Washer would be perfect for your business.

  • For bio-security (help prevent the spread of diseases such as Swine Flu, Avian Influenza, HS1N, Foot and Mouth, Blue Ear among many others)
  • No electricity needed (at farm water pressure)
  • Electric pump version also available when water pressure is unsuitable
  • Washes the wheels and underside of farm traffic
  • Solid robust construction
  • The Bio-Sparge Wheel Washer is easy to install
  • Self-assembly or installed by our trained fitters
  • Manufactured to suit any opening, farm gate and agricultural entrances or anywhere where livestock are kept
  • Use Non-corrosive and Bio-Degradable Chemicals
  • The wheel washer is ideal for remote locations

We have found the Bio-Sparge to be reliable, user friendly, effective and with a great back up service provided by Bodo Limited. It is used for the Royal Norfolk Show where there are approximately 800 to 1000 vehicle movements on the gates. We have two Bio-Sparges one is position on the sheep entrance and the other on the cattle, goat and pigs entrance. When looking at other solutions we found the Bio-Sparge to be the most simplistic and effective product on the market. We also like the fact that it is portable and can be moved easily to other entrances we have at the show.

- Stephen Hood, Venue and Estates Manager, Royal Norfolk Agricultural Association

Find out more

For a quote or just a chat about whether one of our products is right for you, just give us a call on:

01953 456528

Or contact us directly