Bodo Ltd
Sprache ändern:
EnglishFrançaisDeutschEspañol

BIO – sparge SMB – Sch

BIO – sparge SMB – Sch (240 Volt-Versorgung)

Der Bio-Sparge SMB – SH ist ein Bauernhof Eingang Sicherheitssystem zum automatischen besprühen Fahrzeuge Ein- oder Aussteigen mit Wasser und chemischen Desinfektionsspray zu helfen, die Herausforderungen auszurotten dass Gesicht Farmen und Herden von Tag zu Tag in Verkehr, das ist das meiste Basismodell, das Bodo Ltd Herstellung und kommt nicht mit integriertem Gehäuse, Heizung, Warnsignale, usw dass der SMB 160/120 komme mit.

Dieses System ist in einer Lage zu vorbestehenden Halle / Gehäuseeinheit, die bei einer Umgebungstemperatur erwärmt gehalten wird das System von Gefriertemperaturen zu schützen,. Es kommt mit einem externen Frostschutz stat so dass, wenn die Außentemperatur sinkt unter dem Gefrierpunkt der System für die Sicherheit von außen Wasser Rückstandes aus Einfrieren auszuschalten.

Das Bio-Sparge SH ist für niedrige entworfen Verkehr Farmen und kann einen Bauernhof Eingang von maximal 3,6 m abdecken (12ft) diese System lässt sich nicht langgestreckt.

Der Bio-Sparge verwendet entweder Netz oder auf dem Bauernhof Bohrloches Wasser, das dann automatisch in einem gesteuerten Anteil vermischt wird mit einem neutralen pH-chemischen dem Desinfektionsspray bereitzustellen,, Verdünnung / Prozentsätze sind verstellbar, aber einmal eingestellt, keine weitere Einstellung erforderlich ist. WRAC zugelassenen Luftspalte innerhalb der externen Wassers Bio-Sparge aufgenommen werden Panzer (220 ltr) jede Rückströmung zu verhindern chemisch / Reinigungsmittel in das Wasser liefern.

Die Bio-Sparge SMB verwendet Smart Movement Strahlen, die die Bio-Sparge-Management-System auszulösen, der die Pumpe arbeitet und Ventile für eine vorgegebene Zeit. Das Wasser und die chemische / Detergenslösung ist durch die Sprühbalken gepumpt, um das Fahrzeug bei einer vorgegebenen Dosierung zu desinfizieren Bewertung.

Das Bio-Sparge SMB ist am besten installiert auf einem Betonsockel mit einem Sturz Pfütze unterstützen ablaufen und vermeiden. Wenn mit hohen Verkehrsmengen Berücksichtigung verwendet wird, soll auf die Entwässerung und die Lagerung des Ablaufwassers gegeben werden. Der Bio-Sparge SMB sollte nicht auf weichen Untergrund installiert werden, Kies, oder Asphalt und wird nicht garantiert werden.

Preise: Ausgehend von £ 3700.00 (Standard 3,6m Breite kann nicht geändert werden). Weitere Breite: £ 180.00 pro Meter.


WAS SIE FÜR DIE BIO-Sparge SMB SH NEED - Dienste erforderlich.

ELEKTRISCH

230v 50Hz, 13EIN, Einzelphase

Ein qualifizierter Elektriker sollte sich verpflichten Die Elektroinstallation. Alle elektrischen Bauteile sind CE-Kennzeichnung und die Schaltschrank verdrahtet EN60204-1.

Hinweis: Wir empfehlen, dass ein RCD ausgestattet ist Die elektrische Versorgung an dem Bio-Sparge SMB. Allgemeiner Gebrauch: 30mA - 20 Millisekunden, Pferde, Rennpferd-Installationen: 30mA - 5 Millisekunden.

WASSER

Wir empfehlen, dass ein Hahn, oder Isolationsventil sollte in der Wasserversorgung des Bio-Sparge Schrank installiert werden, zu ermöglichen, die Wasserversorgung für die Wartung des Bio ausgeschaltet wird- sparge SMB.

Sauberes Leitungswasser, oder ein Bohrloches Wasser liefern, Mindestdruck 2 Bar (29 PSI) Maximaldruck 7 Bar (100 PSI).

Wenn die Wasserversorgung nicht sauber ist dann ein Inline-Filter sollte sichergestellt sein, dass nur Wasser von guter Qualität geliefert wird zum Bio-Sparge SMB.

Hinweis: Der Bio-Sparge SMB enthält zurück Strömungsschutz (WRAS Klassifizierung ‚Typ AF‘ Air Gap mit Rund Überlauf'). Allerdings können einige Wasserbehörden der Auffassung, dass das Zubehörteil eines Unterdruckzone Ventil, oder andere ‚überprüfbar Rückflußverhinderer‘ zum Schutz gegen Rückstau in Flüssigkeitskategorie 4 oder 5 ist notwendig. wenn in Kontakt Zweifel Ihre örtliche Wasserbehörde oder einen qualifizierten AKP (Institut für Installateurarbeit & Heizungstechniker – Genehmigt Auftragnehmer Person).

CHEMISCH / WASCHMITTEL

Es ist, dass eine biologisch abbaubare PH empfohlen neutral Chemical / Desinfektionsmittel mit dem Bio-Sparge SMB verwendet.

Sprechen Sie mit Ihrem Chemielieferanten und sicherzustellen, dass die verwendeten Chemikalien mit allen Vorschriften und behördlichen Bestimmungen entsprechen.

Betonsockel

Das System muss auf einem zu montierenden Betonsockel mit all ihren Gegenstücken (Sensor Beiträge, Sprühbalken, Main Einheit usw).

Im Folgenden finden Sie einen Link zu einer Vogelperspektive Erdarbeiten Zeichnung und eine 3D-Version. die 3D-Version zu beachten ist das typische Layout für eine Sickergrube.

Wir haben die Geflügelverbrennungsanlage über hatten 10 Jahre, und wir haben es einmal jährlich gewartet. Ich mag es, wie sie den Hof sauber hält und stellt dem Ministerium. Es ist ein wunderbares System und kostengünstig, wenn sie mit stinkenden Sprünge im Vergleich. Es sind keine Ratten, kein Geruch, nicht fliegt und ich würde empfehlen, die Geflügelverbrennungsanlagen.

- Spencer Hitchman. Besitzer einer Geflügelfarm

Finde mehr heraus

Für ein Angebot oder einfach nur ein Schwätzchen, ob eines unserer Produkte für Sie richtig ist, nur rufen Sie uns an:

01953 456528

Oder kontaktieren Sie uns direkt

Bodo Ltd
Change language:
EnglishFrançaisDeutschEspañol

BIO – SPARGE SMB – SH

BIO – SPARGE SMB – SH (240 volt supply)

The Bio-Sparge SMB – SH is a Farm Entrance Security System designed to automatically spray vehicles entering or exiting with a water and chemical disinfectant spray to help eradicate the challenges that face farms and flocks from day to day visiting traffic, this is the most basic model that Bodo Ltd manufacture and  does not come with integrated housing, heating, warning signals, etc that the SMB 160/120 come with.

This system is designed to be situated in a pre-existing shed/housing unit which is kept heated at an ambient temperature to protect the system from freezing temperatures. It does come with a external frost protection stat so if the outside temperature drops below freezing the system will switch off for safety of outside water residue from freezing.

The Bio-Sparge SH is designed for low traffic farms and can cover a farm entrance of a maximum of 3.6m (12ft) this system cannot be lenghtened.

The Bio-Sparge uses either mains or farm bore hole water which is then automatically mixed at a controlled percentage with a neutral PH chemical to provide the disinfectant spray, Dilution / percentage rates are adjustable, but once set, no further adjustment is needed. WRAC approved air gaps are incorporated within the Bio-Sparge’s external water tank (220 ltr) to prevent any back flow of chemical / detergent into the water supply.

The Bio-Sparge SMB uses Smart Movement Beams to trigger the Bio-Sparge’s management system which operates the pump and valves for a pre-set time. The water and chemical / detergent solution is pumped through the spray bars to disinfect the vehicle at a pre-set dosage rate.

The Bio-Sparge SMB is best installed on a concrete base with a camber to assist run off and avoid puddles. When used with high volumes of traffic consideration should be given to the drainage and storage of the run-off water. The Bio-Sparge SMB should not be installed on soft ground, gravel, or tarmac and will not be warranted.

Prices: Starting from £3700.00 (Standard 3.6m width cannot be altered). Additional Width: £180.00 per meter.


WHAT YOU WILL NEED FOR THE BIO-SPARGE SMB SH – SERVICES REQUIRED.

ELECTRICAL

230v 50Hz, 13A, Single Phase

A qualified electrician should undertake the electrical installation. All electrical components are CE Marked and the Control Cabinet wired to EN60204-1.

Note: We recommend that an RCD is fitted to the Electrical supply to the Bio-Sparge SMB. General use: 30mA – 20 millisecond, Equine, Racehorse installations: 30mA – 5 millisecond.

WATER

We recommend that a tap, or isolation valve should be installed in the water supply to the Bio-Sparge Cabinet, to allow the water supply to be turned off for maintenance of the Bio- Sparge SMB.

Clean Mains water, or a Borehole water supply, minimum pressure 2 bar (29 PSI) maximum pressure 7 bar (100 PSI).

If the water supply is not clean then an inline filter should be fitted to ensure that only good quality water is supplied to the Bio-Sparge SMB.

Note: The Bio-Sparge SMB incorporates back flow protection (WRAS classification ‘Type AF’ Air Gap with Circular Overflow’). However some Water Authorities may consider that the fitment of a reduced pressure zone valve, or other ‘verifiable backflow prevention device’ for protection against backflow in fluid category 4 or 5 is necessary. If in doubt contact your local Water Authority or a qualified ACP (Institute of Plumbing & Heating Engineers – Approved Contractor Person).

CHEMICAL / DETERGENT

It is recommended that a biodegradable PH neutral Chemical / Disinfectant is used with the Bio-Sparge SMB.

Consult with your chemical supplier and ensure that the chemicals used comply with all regulations and local bylaws.

CONCRETE BASE

The system needs to be mounted on a concrete base with all of its counter parts (sensor posts, spray bars, main unit etc).

Below is a link to a birdseye view groundworks drawing and a 3d version. note the 3d version is the typical layout for a soakaway.

We have had the poultry incinerator for over 10 years and we have it serviced once a year. I like it as it keeps the farm clean and compiles to the Ministry. It’s a wonderful system and cost effective when compared with smelly skips. There are no rats, no smell, no flies and I would highly recommend the poultry incinerators.

- Spencer Hitchman. Owner of a Poultry Farm

Find out more

For a quote or just a chat about whether one of our products is right for you, just give us a call on:

01953 456528

Or contact us directly